Aus der Presse...

26.04.2018

Jahreshauptversammlung 26.April 2018

25 Mitglieder waren der Einladung des Vorsitzenden Manfred Knopke zur diesjährigen Jahreshauptversammlung gefolgt. Derzeit besteht der CDU Gemeindeverband Hambrücken aus 111 Mitgliedern. Besonders begrüßte Manfred Knopke unseren Landtagsabgeordneten Ulli Hockenberger, Bürgermeister Thomas Ackermann, Ehrenmitglied Anton Khim, den Fraktionsvorsitzenden Theo Mahl, die Mitglieder der JU und des Gemeinderates. Nach der Totenehrung berichtete Manfred Knopke dann für die verhinderte und entschuldigte Schriftführerin Sandra Striegel-Moritz. Er selbst bedankte sich in seinem Vorstandsbericht für die gute Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung der Mitglieder. Außerdem blickte er auf die beiden abgelaufenen Geschäftsjahre zurück und gab einen Überblick über die wichtigsten Termine des Jahres. Thema war auch die Europa- und Kommunalwahl am 26.05.2019. Zudem gab er bekannt, bei den nächsten Wahlen in zwei Jahren nicht mehr als Vorstand zur Verfügung zu stehen.
Der Kassier Thomas Köhler verlas einen zufriedenstellenden Kassenbericht. Die beiden Kassenprüfer Eva Baron und Marc Wagner bescheinigten ihm eine einwandfreie und tadellose Kassenführung, sodass die Entlastung der Vorstandschaft einstimmig erfolgte. Fraktionsvorsitzender Theo Mahl blickte auf die Arbeit im Gemeinderat zurück. Wichtig sei es, für die Kommunalwahl im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.

Aus den Händen von Ulli Hockenberger und Manfred Knopke Karl-Heinz Batschauer und Karl-Heinz Debatin die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft entgegen. Mit einer Urkunde, Ehrennadel und Weinpräsent erhielten sie Dank für die treue Verbundenheit zum CDU-Gemeindeverband. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Erhard Holzer, Franz Notheisen, Ernst Riedel und Rudi Zieger geehrt. Die ebenso für 40-jährige Mitgliedschaft zu Ehrenden Anton Böser, Ludwig Debatin, Hannelore Kretzler, Herrmann Mächtel und Margarethe Mahl waren bei dem Termin leider verhindert.
Für sein langjähriges Engagement als Kassier wurde in diesem Rahmen auch Thomas Köhler gewürdigt. Auch er erhielt ein Präsent.

Die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft ergaben folgende Ergebnisse:
1. Vorsitzender: Manfred Knopke
2. Stellvertreter: Karlheinz Batschauer
3. Schriftführerin: Sandra Striegel-Moritz
4. Schatzmeisterin: Tanja Köhler
5. Pressesprecherin: Sandra Lang
6. Internetbeauftragter: Andreas Köhler
7. Mitgliederbeauftragter: Reiner Krempel
8. Beisitzer: Heinz Braun, Karl-Heinz Debatin, Peter Läpple, Ernst Riedel, Steffen Riedel, Karl Streck und Marc Wagner
9. Rechnungsprüfer: Egon Drexler und Theo Mahl

Unter dem Punkt Anträge wurde beschlossen, zukünftig Grabreden nur bei Ehrenmitgliedern und aktiven Gemeinderats- und Vorstandsmitglieder zu halten.
Eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge und der Beiträge für Neumitglieder wurde abgelehnt. Alle waren damit einverstanden, Einladungen zu Vorstandssitzungen zukünftig per Mail zu erhalten. Mit dem Dank an Ulli Hockenberger und Thomas Ackermann endete die Jahreshauptversammlung 2018 des CDU Gemeindeverbandes Hambrücken.

Zuletzt geändert am: 13.08.2018 um 16:00